Antworten auf eure Fragen.

FAQ

Vielen Dank für eurer Interesse. Im folgenden Abschnitt versuche ich bereits im Vorfeld die meistgestellten Fragen zu klären. Natürlich ersetzt dies nicht unser persönliches Vorgespräch.


01. Bist Du der richtige Fotograf für uns?

Die Frage können wir tatsächlich nur ein einem persönlichen Gespräch klären. In erster Linie sollte euch mein Reportagestil und meine Bildgestaltung gefallen. Hierfür könnt ihr eure ersten Eindrücke über mein Portfolio oder über meine Stories gewinnen. Meine Fotoreportagen zeigen genau das, was tatsächlich passiert ist und wie sich der Tag angefühlt hat – echt, authentisch und emotionsgeladen. Für euch als Brautpaar sollten die Bilder und die damit verbundenen Erinnerungen einen mindest so hohen Stellenwert haben, wie es die Location, die Ringe und das Brautkleid für euch sind. Für euch ist die Hochzeitsreportage eine wichtige Investition für die so wichtigen Erinnerungen und Momente, die ihr an diesem Tag mit den wichtigsten Menschen verbringen werdet. Diese Erinnerungen müssen viele Jahre halten, so dass ihr die Bilder euren Kindern und Enkelkindern zeigen und vererben könnt. Ich stecke meine jahrelange Erfahrung und mein Können in meine Arbeit, um eure Erwartungen zu erfüllen. Es gibt nur eine Chance, daher ist es umso wichtiger, nicht am Fotografen zu sparen. Schreibt mir gerne eine Nachricht und wir finden heraus, ob es miteinander passt.

02. In welchem Stil fotografierst Du uns?

Mein Stil ist eine perfekte Mischung aus Dokumentar- und Porträtfotografie. Das bedeutet, dass ich 90 % der Zeit frei arbeite, um authentische und echte Bilder zu schaffen. Das sind die Bilder, die eure Geschichte erzählen werden. Dabei bin ich stets auf der Jagt nach den bedeutungsvollen kleinen und magischen Momenten, die ein lächeln oder sogar Freudentränen in euer Gesicht zaubern. Den kleineren Part des Tages (etwa 60 Minuten) verbringen wir mit kreativen Porträts von euch beiden. Das werden dann die Bilder, die ihren Platz in eurem Hochzeitsalbum finden oder als Wandbild eurer Wohnzimmer schmücken werden.

03. Was ist alles in Deinen Dienstleistungen enthalten?

Zu meinen Aufgaben als Hochzeitsfotografen zählen nicht nur die Fotografie, die Bearbeitung der Bilder und die abschließende Übergabe. Vielmehr gehören auch das persönliche Vorgespräch und das Planungsgespräch dazu. Was alles zu meinen Leistungen gehört, findet ihr unter meiner Seite „Leistungen“.

04. Wie lange dauert es, bis wir unsere Fotos erhalten?

In der Regel bekommt ihr eure Hochzeitsreportage etwa 4 – 6 Wochen nach eurer Hochzeit, bis ich alle Bilder von Hand sortiert und bearbeitet habe. Im Anschluss bekommt ihr euren Zugang zu eurer passwortgeschützten Webgalerie zum Download eurer Bilder. Auch verschicke ein kleines Paket mit eurem USB-Stick und einigen kleinen Überraschungen. Aber keine Sorge, denn im Vorfeld erhalten ihr bereits eine kleine Vorschau. Bitte habt Verständnis, dass die Gestaltung und Fertigstellung eures Hochzeitsalbums sowie eures Wandbildes etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen kann.

05. Bietest Du Engagement-Shootigs an?

Unbedingt! Ich bin ein großer Fan davon und in einigen meiner Pakete sind diese sogar fester Bestandteil. Ich nenne sie auch liebevoll Abenteuer-Shootings, weil wir ein bisschen auf Entdeckungsreise gehen. Und das muss nicht zwangsläufig in der Nähe eures Wohnortes stattfinden. Hier sind keine Grenzen gesetzt. Es ist eine großartige Möglichkeit, dass ihr vor der Kamera etwas üben könnt. Ganz neben bei lernen wir aneinander besser kennen und es entstehen tolle Fotos, die ihr für die Save-the-Date Karten nutzen könnt.

06. Können wir Dich treffen?

Unbedingt und ich bestehe sogar darauf. Die Wahl des richtigen Fotografen ist ein wichtiger Punkt eurer Planung. Deshalb ist es wichtig, dass wir alle das Gefühl haben, dass wir gut zusammenpassen. Weitere Informationen findet ihr unter dem Punkt „07. Wie ist der Buchungsablauf?“.

07. Wie ist der Buchungsablauf?

Schreibt mir einfach eine Nachricht über mein Kontaktformular und schon geht der ganze Prozess automatisch seinen Weg mit vielen weiteren Infos – ihr könnt euch also gar nicht verlaufen, versprochen. Gerne möchte ich mich dann mit euch treffen und im Vorfeld kennenlernen. Lasst uns dabei zusammen herausfinden, ob wir zueinander passen. Wenn alles passt, treffen wir uns bereits vor eurer Hochzeit zu dem Engagement-Shooting (siehe Punkt „05. Bietest Du Engagement-Shootings an?“.

08. Wie starten wir am Besten mit unserer Hochzeitsplanung?

Eget enim ornare condimentum nibh congue at pulvinar egestas vel. Rhoncus enim orci et platea. In aliquam lacus, ut nulla mattis. Turpis ipsum cursus morbi sem nulla dolor. Aenean scelerisque lectus amet, quis condimentum. Amet velit neque, blandit nunc facilisi sed. Molestie et posuere eget nulla enim facilisis aenean Eget enim ornare condimentum nibh

Jahre mit Kamera
pro Hochzeit
Gute Laune garantiert

Ich freue mich von euch zu hören.

Kontakt

Lasst uns gemeinsam beginnen, eure Geschichte zu erzählen und die Erinnerungen für immer festzuhalten!

Datenschutzerklärung ansehenMit dem Absenden stimmt ihr der Verarbeitung der Daten zum Zwecke der Kontaktaufnahme zu und bestätigt die Datenschutzhinweise gelesen zu haben.